Neue Ausstellungsräume bei Team H in Banzelt

Qualitätsprodukte seit mehr als zehn Jahren

Bei Team H wird Holz groß geschrieben

Das „H“ muss doch wohl eine Anspielung auf den Anfangsbuchstaben des Nachnamen des Chefs sein. Hiedels schmunzelt aber bei dieser Vorstellung und stellt klar: „So kann man das natürlich sehen, aber die Wahrheit liegt eher in unseren Tätigkeitsfeldern, deren Schwerpunkte auch mit dem Buchstaben ,H‘ beginnen. Ich denke da gerne an Holz, aber auch Haus gehört dazu.“

Die Firma Team H besteht seit nunmehr elf Jahren und hat sich einen festen Platz in der Region erarbeitet. Ihre Spezialität ist der Vertrieb und die Montage von jeglichen Schreinereiprodukten. Großer Wert wird auf die Feststellung gelegt, dass die Angebotspalette besonders reichhaltig ist. Da man nicht selbst die Ware herstellt, arbeitet man aber mit befreundeten Betrieben aus der Grenzregion zusammen. Mehr als einmal sind es ehemalige Mitarbeiter, die ihre eigene Firma gegründet haben und heute das Team H beliefern. Dadurch wird nicht nur der gleiche Qualitätsmaßstab angewandt, sondern die Zusammenarbeit wird da-
durch erleichtert. „Wir verarbeiten nur Produkte, die an Fachbetriebe geliefert werden und die nicht vom einzelnen Kunden erworben werden können“, erläutert Bernhard Hiedels.

Alles aus einer Hand

Und einen weiteren beachtlichen Vorteil für die Kunden streicht er ebenfalls hervor: „Auf Wunsch übernehmen wir die Rolle des Bauträgers. Damit hat der Kunde die Möglichkeit, alles aus einer Hand zu erhalten und braucht sich nicht um die einzelnen Handwerksbetriebe zu kümmern.“ Durch die Zusammenarbeit mit Elektrikerbetrieben, Installateurfirmen oder Malern kann Team H ein breites Angebot abdecken. Innentüren sowohl als auch Außentüren können nach Kundenwunsch geliefert werden. Nicht nur die Form und die Ästhetik sind dabei flexibel zu gestalten, auch das Material kann vielfältig kombiniert werden. Von Holz über Aluminium bis zu Kunststoff oder auch eine Kombination davon können fast nach Belieben zusammengestellt werden. Ähnliches gilt selbstverständlich für Fenster. Zweifachverglasung wird vor allem bei Renovie-
rungen eingesetzt, währenddessen bei Neubauten eine Dreifachverglasung heute zum Standard gehört.

Angebot eines klassischen Schreiners

Auch bei Bodenbelägen ist die Auswahl groß. Dass Parkett dazu gehört, dürfte bei einem Schreinerbetrieb wohl nicht überraschen. Groß im Kommen sind heute Vinylböden. Bernhard Hiedels betont, dass Team H wie ein „klassischer Schreiner“ zu sehen ist. Deshalb überrascht es auch nicht, dass Möbelstücke jeglicher Art bestellt werden können.
Wer sich davon ein Bild machen will, wird im neuen Ausstellungsraum feststellen, dass die dort vorhandenen Bänke, Tische und Stühle Marke „Eigenbau“ sind. Einbauschränke oder auch begehbare Garderobenschränke können nach Maß geliefert werden.
Auf eine weitere, etwas unerwartete Ausbaumöglichkeit weist Hiedels hin:
Terrassenüberdachungen. Im Vergleich zu einer Veranda ist dies eine kostengünstige Alternative, um die Nutzung einer Terrasse zu erweitern. Nicht nur, dass man dadurch immer im Trockenen bleibt. Durch eine entsprechende Beschattung kann auch die Temperatur auf der Terrasse bei starker
Sonneneinstrahlung in Grenzen gehalten werden.
Um dem Kunden vor der Bestellung ein möglichst genaues Bild von seinem Auftrag zu ermöglichen, kann Team H per Computer eine 3-D-Grafik erstellen, wo
alle Details ersichtlich sind.
Im neuen Ausstellungsraum auf der ehemaligen Hauptstraße von Roodt/Syr nach Grevenmacher an der Kreuzung Banzelt kann man sich ein Bild machen von den vielfältigen Möglichkeiten des Team H.

Anhänge
Links
  • TV Schrank

  • Köhnlein Tür invers öffnend und wandbündig

  • Trend Haustür in Balkeneiche

  • Einbauschränke mit LED Beleuchtung

  • Glastüren mit Motiv

  • Eiche Treppe mit untergebautem Schrank

  • Rolladen mit Jalousiefunktion

  • Dana Eiche Sägerau mit touch to open Griff

  • Kragarmtreppe mit Eiche Stufen und Glasgeländer

  • Adoro Haustür mit Beleuchteter Griffschale

  • Gleittüren mit Holz oder Glasfüllung